Helfer - Infoseite

Vielen Dank schon mal vorab für die Bereitschaft und das Interesse, uns an unserem großen Fest zu helfen!

Hier findet Ihr Informationen, Fragen und Antworten zu den Helferschichten und den Ständen an unserem Festwochenende vom 7. bis 9. Juni auf dem Festplatz an der Brausch.

Unter dem folgenden Link könnt Ihr euch direkt selbst für Schichten eintragen:
https://standeinteilung.de/event/VD9377fOdI5700Y

Hier zunächst eine kurze Anleitung:

Wenn Ihr auf den Link oben klickt, kommt Ihr direkt auf die Schichtübersicht. Hier seht Ihr, an welchem Tag zu welchen Uhrzeiten an welchen Ständen noch Personal gebraucht wird.

Zum Eintragen einfach bei der entsprechenden Schicht auf „Eintragen“ klicken und hier Euren Namen, die E-Mail-Adresse und die Handynummer eingeben. Diese Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und dienen lediglich dazu, Euch kurz vor dem Fest nochmal detailliertere Informationen zukommen zu lassen oder Euch zu kontaktieren, sollte sich kurzfristig eine Änderung ergeben. Nach dem Fest werden die Daten gelöscht.

Anleitung zum Benutzen des Schichtplans

Organisatorisches

  • Die zu besetzenden Positionen im online-Schichtplan sind nur die Posten für „Externe“. Es werden immer zusätzlich Feuerwehrleute aus Hechtsheim im Stand dabei sein, die die Stand- bzw. Schichtleitung übernehmen und als Ansprechpartner bei Fragen oder Schwierigkeiten da sind
  • Bei jeder Schicht im online-Schichtplan steht in Klammern eine Zahl dahinter, diese steht für die Gesamtzahl an Personen, die sich während dieser Schicht in dem Stand befinden
  • Die Schichten sind in der Regel drei Stunden lang, es gibt aber auch vereinzelt zwei- und vierstündige Schichten, je nach Bedarf an den einzelnen Ständen
  • Manche Schichten beginnen leicht zeitversetzt und laufen überlappend in einem Stand, bspw. eine Schicht von 11-14 Uhr und eine von 12-15 Uhr im Essensstand. Diese sind im online-Schichtplan nach Startuhrzeit sortiert.
  • Seid bitte immer 10 Minuten vor dem Beginn der Schicht am Stand und meldet euch dort, es gibt dann eine kurze Einweisung und Übergabe, damit es nahtlos weiterlaufen kann
  • Plant auch nach dem Ende der Schicht nochmal 10 Minuten ein, bis alles sauber an die nächste Schicht übergeben wurde
  • Seht die Schichten, für die ihr euch eingetragen habt, bitte als bindend an. Es gibt leider nichts Schlimmeres als mitten im Trubel auf einem vollen Festplatz festzustellen, dass jemand nicht aufgetaucht ist und man zu wenig Personal im Stand hat
  • Solltet ihr an einer Schicht, für die ihr euch bereits eingetragen habt, doch nicht können, ist das kein Problem. Gebt einfach bitte möglichst frühzeitig Bescheid! Kontaktdaten findet ihr hier am Ende der Seite oder auch im online-Schichtplan

 

Dankeschön

  • Jeder Helfer bekommt pro absolvierte Schicht einen Helfer-Bon. Dieser entspricht dem Wert eines Essens und einem Getränk und kann an den Ständen eingelöst werden.
  • Seid bitte so ehrlich und nutzt die Bons nur für euch selbst
  • Die Bons sind nicht auszahlbar

 

Die Stände bzw. Funktionen

Die folgenden Stände und Funktionen gibt es zu besetzen. Welche Position ihr genau in den Ständen besetzt, besprecht ihr dann gemeinsam vor Ort.

  • Essensstand
    • In unserem Essensstand gibt es das gewohnte Essen wie jedes Jahr an unserem Feuerwehrfest. Entsprechend sind bspw. Positionen bei der Kundenbedienung am Tresen, am Bratwurstgrill oder an den Fritteusen zu besetzen. Die Küche wird ähnlich wie sonst in unserer Fahrzeughalle dieses Jahr in einem großen Zelt aufgebaut.
  • Bierstände
    • Ich denke hier sind die Aufgaben selbsterklärend. Es gilt Bier zu zapfen und auszuschenken, Softdrinks auszugeben und Gläser zu spülen.
    • Es gibt dieses Jahr einen großen Bierstand und einen zweiten, kleinen Bierstand, welcher aber nur zu den Stoßzeiten abends, wenn die Bands spielen geöffnet ist.
  • Weinstand
    • Auch hier ist alles wie immer, es gilt den großen Weinstand vom Karthäuserhof zu besetzen und entsprechend Wein und Softdrinks auszuschenken
  • Longdrink-Bar
    • In den Abendstunden öffnet unsere Longdrink-Bar in einem eigenen Stand
    • Ausgeschenkt werden einfach zu mischende Longdrinks mit zwei bis drei Zutaten
  • Hüpfburgen
    • Es wird insgesamt drei Hüpfburgen und einen „Human Table Soccer“ geben, welche betreut und beaufsichtigt werden müssen
  • Springer
    • Wir planen insgesamt vier Springer für den gesamten Zeitraum ein, in dem die Stände geöffnet sind. Die Aufgabe der Springer ist im Grunde da zu helfen, wo gerade Unterstützung benötigt wird oder wo Extraaufgaben anfallen.

 

Noch Fragen?

Ihr habt noch Fragen?
Euch ist etwas unklar?
Ihr kommt mit dem online-Schichtplan nicht zurecht?
Ihr wollt nachträglich einen Eintrag ändern oder löschen und wisst nicht wie?

Zögert nicht uns zu kontaktieren!

Mail:                     helfer@fest2024.de

Telefon:                0176 / 200 89 420   (Dominik Bouché, Vorsitzender Förderverein)

Link zum online-Schichtplan: https://standeinteilung.de/event/VD9377fOdI5700Y